Hennefer Open: ELO & DWZ sind ausgewertet!

Auch die ELO-Auswertung ist jetzt verfügbar. Alle Details zur DWZ und ELO gibt es auf der offiziellen Seite. Weiter unten im Text sind dazu die direkten Links eingebettet.

Primär ging es für uns bei dem Turnier um die ELO. Diese Auswertung ist jetzt auch verfügbar. Wir waren mit drei Teilnehmern aus unserem Verein am Start um „an der ELO-Zahl zu arbeiten“.

Wir gratulieren Frank Schilling aus unserem Lohmarer Verein zu einem tollen Turnier. Er durfte bzw. musste in der 4. Runde noch an Brett 1 kämpfen nach 3 zu 0 Punkten aus den ersten drei Runden. Das spiegelt sich auch wider in der Auswertung für Frank Schilling (Link). Da kam ein kräftiges Plus zustande: DWZ +34 und ELO +72 !

David hatte dieses Mal auch die erforderlichen „mindestens fünf Gegner mit einer offiziellen ELO-Zahl in einem Turnier“ zugelost bekommen. Damit gab es endlich die erste offizielle ELO-Zahl mit einem Einstiegswert von 1716. Für David und Robert geht es auch direkt zur Auswertung über den Link: Auswertung (Link für DH & RH).


Das Hennefer ELO Open 2026 fand vom 21. bis 23. August statt. Traditionell ist das Turnier jedes Jahr stark besetzt und war heuer auch wieder sehr schnell ausgebucht. Daher hatten es etliche Interessenten nicht mehr auf die Starterliste geschafft.

Der Sieger des Turniers wurde Oscar Vranckx (ELO 2077) aus Mainz vor Fabian Schlottmann vom SV Bönen (ELO 2290).


Veröffentlicht in Allgemein.