Lohmar III siegt überraschend klar gegen die Schachfreunde Seelscheid

Unsere 3. Mannschaft gewann ihr Auftaktspiel mit 17:11 (5-2) gegen Seelscheid doch recht deutlich, obwohl die Partien über weite Strecken recht ausgeglichen waren:

Brett 1: Alexander konterte einen starken Angriff von Buljovcic, der diesem Gegenangriff nichts mehr entgegensetzen konnte und schließlich im 32. Zug die Waffen strecken musste.

Brett 2: Stephan gewann sein 1. Spiel für die Lohmarer überhaupt dank einer Eröffnungsfalle bereits nach 6 Zügen; sein Gegner übersah ein einzügiges Matt!

Brett 3: Hier konnte Frank dank einer guten Eröffnung einen Stellungsvorteil aufbauen und vereinbarte dann in einem etwas besser stehenden Turmendspiel Remis

Brett 4: Norbert sicherte der Mannschaft das entscheidene Remis zum Mannschaftssieg. Jonigkeit hatte keine andere Wahl, da ein Weiterspielen in einer wahrscheinlichen Niederlage geendet hätte.

Brett 5: Bernd hatte ein wenig Glück, da Herchenbach mehrere Gewinnchancen übersah und auch das bessere Endspiel schließlich Remis gab.

Brett 6: Eine überzeugende Vorstellung von Elias! Durch forsches Angriffsspiel ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann nach 37 Zügen.

Brett 7: Alexander konnte in einer guten Partie das Remis erreichen, was gegen einen Gegner mit knapp 1300 DWZ eine tolle Leistung ist!

Unterm Strich ein verdienter Sieg für die 3. von Lohmar. Weiter geht es in der 2. Runde am 05.11.2023 auswärts bei den starken Fritzdorfern II.

Ergebnisse

Veröffentlicht in SF Lohmar III.