Die Schachfreunde Lohmar nahmen auch dieser Jahr wieder in großer Anzahl am Troisdorf Open teil, um dort auf Preisgeld– und Titeljagd zu gehen.
Das Troisdorf Open vom 28. Oktober bis zum 9.Dezember erfreut sich bei den Lohmarer Schachspielern traditionell großer Beliebtheit. Mit insgesamt knapp 70 Teilnehmern gab es beim Turnier wieder reichlich Gelegenheit, auf „neue Gegner und Herausforderungen“ zu treffen.
Der ganz große Erfolg blieb jedoch dies Jahr aus, obwohl es zwischenzeitlich so aussah, als ob Sven Akstinat im Kampf um die Podestplätze mitreden könnte.
Am Ende reichte es dann zu zwei Teilerfolgen in den Ratinggruppen mit dem Gewinn der dafür ausgelobten Preisgelder. Ein kleiner Bonus kurz vor Weihnachten, der sicher nicht ungelegen kommt.
Ratinggruppe DWZ 1701-1900

Sven-Holger Akstinat wird erster in der Ratingrangliste bis 1900 und nimmt ein Preisgeld mit nach Hause. Insgesamt holte Sven stattliche 5 Punkte aus 7 Runden und auch ein ordentliches DWZ-Plus.
Ratinggruppe DWZ 1501-1700

Robert Hiendl wird punktgleicher Zweiter in dieser Ratinggruppe und nimmt ebenfalls ein Preisgeld mit nach Hause, sowie voraussichtlich auf Grund der starken Gegnerschaft auch ein ordentliches DWZ-Plus. Am Ende waren es gute 4 Punkte aus 7 Runden.
Die Lohmarer Teilnehmer waren: Olaf Weber, Sven-Holger Akstinat, Wolfgang Weiler, Frank Schilling, Oliver Schreiter, Robert Hiendl, Dr. Malte Ehrig, David Hiendl, Christian Bewersdorff.
Mehr Infos zum Turnier gibt es auf der Turnierseite des Troisdorf Open 2025.
