Lohmar I zeigt Zähne

Die erste Mannschaft hat nach der 1-7- Klatsche gegen Rodenkirchen wieder gewonnen.

Ein sehr glücklicher 4,5- 3,5- Sieg gegen Brühl 2.

Es war ein sehr verregneter Sonntag und der Weg nach Brühl wurde durch Aquaplaning und eine sehr schlechte Weg-Beschreibung durch google-Maps erschwert. Die Brühler stellten ihre stärkstmögliche Aufstellung mit einem Ersatzmann über DWZ 1900 auf. Vermutlich wollten sie jegliche Abstiegsmöglichkeiten bereits am vorletzten Spieltag verhindern.

Es fing auch sehr ungünstig für Lohmar an:

Wolf und Enes verloren ziemlich klar und schnell. Als ich an die anderen Bretter kam, sah ich nirgends klare Gewinn-Wege für uns. Doch dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Andreas gewann in einer langen Theorie-Variante des Königsinders die Qualität. Sein Gegner hatte munter drauflos geopfert. Das Endspiel war nicht trivial, aber gewonnen. So konnten wir auf 1-2 verkürzen.

Uwe an Brett 7 kam aus der Eröffnung besser raus. Doch das entstandene Dame, Läufer-Endspiel war bestenfalls Unentschieden für ihn. Also kam ein Remis-Angebot von ihm, welches der Gegner schließlich annahm.

An Brett 1 hatte Christian deutlichen Raum- und Positionsvorteil. Aber er war in Zeitnot. Nach einigen Kombinationen hatte er einen Bauern mehr. Auch baute sich der Brühler Kontrahent viel zu passiv auf. Die Folge war ein schöner Sieg für den Lohmarer.

Jetzt kam der große Auftritt von Philipp. Im Mittelspiel hatte er einen Läufer weniger. Trotzdem gab er nicht auf und kämpfte mit 2 verbundenen Freibauern um den Ausgleich. Schließlich machte sein Gegenüber mehrere ungenaue Züge in einem interessanten Endspiel und Philipp konnte die verloren geglaubte Partie sogar noch zu seinen Gunsten entscheiden. Olav und Sven sicherten mit 2 hart umkämpften Remis den Mannschafts-Sieg. An diesem Tag gab es Kampf und Leidenschaft. Das war eine super Leistung gegen ein nominell stärkeres Team.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen:

Veröffentlicht in Mannschaften, SF Lohmar I.