8 Spieler an der Spitze der Lohmar Open 2024

Nach der 2. Runde des diesjährigen Lohmarer Opens konnten sich bisher 8 Spieler schadlos halten – sie gewannen beide Partien. Erwartungsgemäß ist auch der Favorit und Vorjahressieger Andreas Schwarz (SK Troisdorf) in der Führungsgruppe vertreten. Ebenfalls mit 2 Siegen ist Birk Fischer (SF Lohmar) in das Turnier gestartet, der gleichzeitig in der Jugendwertung vorne liegt.

Spannend wurde es an Brett 4, wo Seidel gegen Thyen einen umkämpften Sieg feiern konnte. Thyen verpasste jedoch eine – zugegebenermaßen – studienhafte Rettung:

Erwähnenswert niedrig ist bisher die Remisquote im gesamten Turnier: Von 38 gespielten Partien (kampflose einberechnet) gab es bisher 3 Remisvereinbarungen, die aber alle hart umkämpft waren.

In der 3. Runde kommt es nun zu direkten Duellen in der Spitzengruppe, Spannung ist garantiert!

Veröffentlicht in Lohmar Open, Offene Turniere, Turniere.