U16-Team startet mit Niederlage

Bedingt durch einige Staus kamen wir leider erst 10 Minuten zu spät nach Erftstadt. Der Gegner war so freundlich, die Uhren nicht schon anzustellen. Wir waren an allen 4 Brettern klarer Außenseiter, denn die Erftstädter hatten die besten Vier aus der Rangliste aufgestellt.

Falls Siege möglich wären, rechnete ich nur bei den ersten 2 Brettern mit Erfolgen für Lohmar. So kam es auch zu relativ schnellen Niederlagen an Brett 3 und 4 gegen Lohmar.

Misha an Brett 2 konnte die Qualität in einer schönen Partie erobern und schließlich sich den ganzen Punkt sichern. Nun kämpfte Birk wenigstens um ein 2-2 . Er hatte ein Remis mit Dauerschach vermieden. Stattdessen setzte er alles auf Königsangriff. Dabei ging noch eine weitere Figur verloren und er musste schließlich aufgeben.

Hier die Einzelergebnisse :

Erftstadt – Lohmar 3-1

Cheng (1739) – Fischer 1-0

Tibi (1692) – Zhosan 0-1

Sander (1465) – Kneutgen, Emil 1-0

Cordier (1406) – Claßen 1-0

Hier der Bericht von der Homepage der Erftstädter

Schachverein Erftstadt e.V. – U16 siegt gegen Lohmar (schachverein-erftstadt.de)

Veröffentlicht in Jugend, Mannschaften.