Alexander Dreiling holt Bronze bei der Mittelrhein-Meisterschaft 2024

Dieses Jahr waren bei den Mittelrhein-Meisterschaften 4 Spieler aus Lohmar am Start. Marie in der Altersklasse U18w, Enes in der U18, Birk in der U16 und Alexander in der U12.

Es war ein harter fünftägiger Kampf mit 7 Partien in Windeck, denn an 2 Tagen mussten sogar Doppel-Runden absolviert werden. Marie konnte mit 4 aus 7 Platz 5 bei den Mädchen ergattern. Enes schaffte mit ebenfalls 4 aus 7 den 4. Platz bei 14 Teilnehmern. Birk holte in seiner Altersklasse nach einem krassen Fehlstart immerhin noch 50%.

Ein Glanzstück gelang dem Jüngsten aus Lohmar. Alexander Dreiling erzielte den 3. Platz bei einer Konkurrenz von 14 starken Kontrahenten. Mit 4,5 Punkten aus 7 Partien klappte auf Anhieb die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft. Ein toller Erfolg, der mit einer guten Start-DWZ belohnt wurde !

Mehr unter https://www.schachjugend-mittelrhein.de/

Veröffentlicht in Allgemein.