Rekordbeteiligung beim Schnellschach Grand Prix in Runde 3

Am meteorologischen Herbstbeginn, dem 01. September, verspürten offensichtlich viele Schachspieler die spontane Lust an einem launigen Turnier teilzunehmen. 20 Mitspieler bedeuteten einen Teilnehmerrekord für dieses Jahr, was die Attraktivität des Nahschachs deutlich unterstreicht.

Nach langem Kampf konnte sich abermals Jörg Rettke vor Alexander Dreiling und vier punktgleichen Spielern auf dem geteilten 3. Platz den Sieg sichern. Rettke führt damit die Gesamtwertung des Schnellschach-GP 2023 vor Akstinat und Fischer an. Bester Gast wurde Reiner Queck (Windeck) auf dem geteilten 7. Platz, jüngster Teilnehmer war Farid Zalov aus Aserbaidschan mit gerade einmal 10 Jahren, der einigen älteren Spielern das Leben schwer machte und beachtliche 3.5 Punkte erzielte.

Die 4. und letzte Runde des Schnellschach-GP 2023 findet am 13. Oktober 2023 statt. Alle Freunde des Blitzschachs treffen sich bereits am 22. September zur 3. Runde des Blitz-GP. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Ergebnisse

Veröffentlicht in Turniere, Vereinsinterne Turniere.